Willkommen auf meiner Homepage!

 

Auf den folgenden Seiten erfährst du etwas über mich und meine schamanischen Instrumente. Ich habe auf seitenlange Beschreibungen verzichtet, weil ich daran glaube, dass die beste Möglichkeit Neues kennenzulernen das Erleben der eigenen Erfahrungen ist. 

Was sind nun meine schamanischen Heilrituale in der Natur? Es gibt viele Traditionen und Richtungen im Schamanismus. Ich folge dem Schamanischen Pfad , der inspiriert ist durch die Abstammungslinie der Göttlichen Mutter. Mit dem Bewusstsein, dass alles mit allem verbunden ist, dass wir Teil eines großen Ganzen sind, dass alles aus Energie besteht, die ununterbrochen in Bewegung ist, können wir uns selbst heilen. Mein Leben ist geprägt vom kontinuierlichen Erwachen in der praktischen Anwendung.

Ich biete allen einen Raum, in dem sie ihre Selbstheilungskräfte wieder entdecken und aktivieren können. Um Frauen eine geschützte Möglichkeit der Selbstentfaltung zu geben, biete ich viermal im Jahr Seminare nur für Frauen zu speziellen Themen an.

Das Ritual der Reinigungshütte dient hauptsächlich der Klärung unserer Absichten und der Reinigung auf verschiedenen Ebenen.  Sie kann uns helfen neue Wege zu finden und zeigt uns unsere eigene Kraft, die wir für die Umsetzung im Alltag brauchen. Großvater Feuer hilft uns dabei Altes loszulassen. Der kleine Kreis von maximal 12 Personen lässt uns tief eintauchen. Eine regelmäßige Reinigung auch auf emotionaler und mentaler Ebene unterstützt unsere körperliche Gesundheit.

Die Visionssuche bringt uns in ein leeres Feld, in dem wir zur Ruhe finden können. Wir bekommen Abstand zum alltäglichen Leben und alles steht still. Es ist eine Zeit der Reflektion und Meditation, des sich Atmens, im ständigen Gebet mit sich selbst. Wir sind im Austausch mit den vier Elementen (Feuer, Wasser, Erde, Luft), Bäumen, Tieren, Pflanzen, Mineralien und anderen Wesen, denn sie lehren uns. Dieser Moment mit der Natur schenkt uns Selbsterkenntnis und Kraft unsere Träume zu leben.

Das Spiel der Wandlung und der NatureWalk sind Instrumente, um sich vorallem mit aktuellen persönlichen Fragen, Problemen und Themen des Lebens zu beschäftigen- z.B.: "Wie kann ich Stress in meinem Beruf vermindern?" oder "Ich möchte Blockaden in mir auflösen, die mich davon abhalten glücklich und gesund zu leben" oder "Ich möchte einen Weg finden, Arbeit und Freizeit in ein besseres Gleichgewicht zu bringen". Die Erfahrungen im Spiel und in der Natur werden dir mehr Klarheit, Verstehen, Feedback und neue Perspektiven eröffnen.

 

TERMINE 2019
 
1.-3. Februar     Reinigungshütte "Begegnung mit dem inneren Kind" in NRW/ Kleve am Vlierhof
 
5.-7. April      Anden-Medizin-Kreis "Heya Pachamama" in Schleswig-Holstein/ Schmilau
 
17.-19. Mai       Reinigungshütte zur Vollmondin in Schleswig-Holstein/ Schmilau
 
28. Mai -2. Juni  Mitwirken am Schamanischen Festival zu Ehren unserer Lehrer und Schamanen XamAM Alba Maria und Dhan Riberio aus Brasilien mit verschiedenen Workshops und Heilkreisen in Berlin
 
13.-15. September  Reinigungshütte zur Vollmondin in Schleswig-Hostein/ Schmilau
 
4.-6. Oktober  "Ayurveda meets Reinigungshütte" in Wien
 
1.-3. November Reinigungshütte zu Samhain "Begegnung und Versöhnung mit unseren Ahnen" in NRW/ Kleve am Vlierhof
 
21.-22. Dezember "Wintersonnen-Wende"-Reinigungshütte für Männer und Frauen auf Anfrage
 
31.Dezember- 1. Januar 2020  "Neujahrs"-Reinigungshütte für Männer und Frauen auf Anfrage